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Erfolgreich Verhandlungen führen

erschienen am 29.03.2017 in Messemagazin SUISSE FLOOR

Interview zur Schweizer Fachmesse für Bodenkompetenz Fragen gestellt von Daniel Heusser, Geschäftsführer Boden Schweiz

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Autobauer und ihre Zulieferer - Ungleiche Partner

erschienen am 01.10.2016 in LOGISTIK HEUTE

Beziehungskrise Viele Autobauer gehen mit ihren Zulieferern nicht zimperlich um. Was passiert, wenn schlechte Umgangsformen zwischen beiden Parteien zur Regel werden und sich zwei Zulieferer gegen den Volkswagen-Konzern auflehnen, zeigt die aktuelle Titelgeschichte. u.a. Interviews mit Harald Klein und Harald Schatz

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Die Vertriebsstrategie weltweit verankern

erschienen am 20.06.2016 in KMU Magazin

Unsere Vertriebsmitarbeiter in China berücksichtigen bei ihrer Arbeit zu wenig unsere Vertriebsstrategie – unter anderem weil sie überzeugt sind: Der chinesische Markt tickt anders als der europäische. Zu dieser Überzeugung gelangte ein deutscher Automobilindustrie-Zulieferer. Deshalb startete er eine Qualifizierungsoffensive, bei der Case-Studies eine zentrale Rolle spielten. Expertenbericht von Harald Klein

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Autokonzerne vs. Zulieferer - CRASHGEFAHR

erschienen am 06.08.2015 in ECONO

Jahrzehntelang lebten Autobauer und Zulieferer in einer Zweckehe. Beiden ging es gut. Doch der Druck der Konzerne wird immer größer. Verlierer ist der Mittelstand. Die Branche befindet sich auf Kollisionskurs ... Reden Sie mit uns. Wir kennen Auswege aus dem Dilemma ... Ihr Harald Klein 07151 - 982501

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Krankes System - Die brutalen Methoden der Autokonzerne gegen Zulieferer

erschienen am 19.01.2015 in Wirtschaftswoche

Harald Klein, Harald Schatz und Hans-Andreas Fein zitiert in WIRTSCHAFTSWOCHE und HANDELSBLATT: Ausbooten, austricksen, ausnehmen – noch nie waren die Methoden der Autokonzerne gegenüber kleinen und mittelgroßen Subunternehmern so brutal. Und die Umgangsformen drohen weiter zu verrohen, weil Volkswagen, BMW und Co. sparen wollen.

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Vertriebseffizienz steigern - Checkliste von PS&P

erschienen am 01.01.2015 in KMU Magazin

Für die Hersteller von Industrie- und Investitionsgütern werden die Verkaufsprozesse durch anspruchsvollere Kunden, komplexere Lösungen und eine immer wieder unsichere Konjunktur zähflüssiger und aufwändiger. Wie können Unternehmen mit einer verbesserten Effizienz im Vertrieb dieser Situation begegnen? Wie können sie mit den vorhandenen Ressourcen Umsatz und Ertrag steigern? Den kompletten Artikel und viele weitere finden Sie bei meinem Netzwerkpartner auf http://www.schreiber-training.de/fachartikel/

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Messetraining: Investitionsgüter und Industriedienstleistungen auf Messen präsentieren

erschienen am 14.04.2014 in Vertriebs-Experts

Wie können wir uns effektiv auf Messen präsentieren? Das fragen sich viele Hersteller von Industriegütern und Industriedienstleister. Denn der Nutzen ihrer Produkte und Leistungen erschließt sich den Besuchern ihrer Messestände meist nicht von selbst. Er muss ihnen vom Standpersonal erklärt werden.

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So präsentiert man Investitionsgüter und Industriedienstleistungen erfolgreich auf Messen

erschienen am 19.02.2014 in Maschinenmarkt

Wie können wir uns effektiv auf Messen präsentieren? Das fragen sich viele Hersteller von Industriegütern und Industriedienstleister. Denn der Nutzen ihrer Produkte und Leistungen erschließt sich den Messebesuchern meist nicht von selbst – er muss ihnen vom Standpersonal erklärt werden.

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Souverän Preise verhandeln

erschienen am 16.12.2012 in EPUNET Blog

Sie denken, Feilschen liegt Ihnen nicht im Blut? Kein Problem, denn Preisverhandlungen sind reine Einstellungssache. Lesen Sie folgendes Interview mit Verkaufscoach Harald Klein, das Ihre Grundeinstellung zu ihrem Wert aufpoliert – damit Sie sich zum letzten Mal unter Ihrem Preis verkauft haben! http://www.epunet.com/blog/tipps-und-tricks/preisverhandlungen/

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Zeit für einen Neustart

erschienen am 09.12.2012 in EPUNET Blog

So mancher Unternehmer findet sich auf dem Beifahrersitz seines EPU bzw. KMU wieder; gelenkt vom Markt, seinen Kunden, von den Mitbewerbern. Resignierte Passagiere tummeln sich in Richtung 2013, mit einer Portion Hoffnung im Gepäck, auf dass das Neue Jahr ein besseres sein möge… Doch Schluss damit! Vertriebsexperte und Verkaufstrainer Harald Klein platziert Sie wieder an das Steuer Ihres Unternehmens. Folgende 5 Teile der Reihe “Vertriebsgesteuert” verdrängen den Blues und lässt degradierte Beifahrer das Ruder wieder in die Hand nehmen.

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Einige dieser Artikel sind in Zusammenarbeit mit unseren Netzwerkpartnern Peter Schreiber & Partner und Sales Motion GmbH entstanden. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an unsere Partner für ihr Engagement.


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