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WORTWECHSEL

erschienen am 27.11.2012 in WORT-WECHSLER

Es gibt Menschen, die reden und reden und reden und lassen andere in einem Gespräch nicht zu Wort kommen. Dabei hört ihnen nach 30 Sekunden keiner mehr zu. Denn da ist Schluss mit der Aufmerksamkeit!

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Für alle gilt - auf Augenhöhe kommunizieren

erschienen am 13.11.2012 in Vertriebs-Experts

Für viele Automobilzulieferer gilt: Sie befinden sich in den Verhandlungen mit den Autoherstellern beziehungsweise OEMs meist in der Defensive. Entsprechend schnell sind sie zu die Gewinnmargen senkenden (Preis-)Zugeständnissen bereit. Und diese Situation wird sich weiter verschärfen – zumindest wenn, wie von Experten vorausgesagt, der Autoabsatz in Europa weiter sinkt. Aber das Prozedere gilt auch für andere Branchen, und die Automobilindustrie dient hier als Beispiel.

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Als Automobilzulieferer mit dem Autohersteller richtig kommunizieren

erschienen am 16.10.2012 in Mittelstandsmanager

Für viele Automobilzulieferer gilt: Sie befinden sich in den Verhandlungen mit den Autoherstellern beziehungsweise OEMs meist in der Defensive. Entsprechend schnell sind sie zu die Gewinnmargen senkenden (Preis-)Zugeständnissen bereit. Und diese Situation wird sich weiter verschärfen – zumindest wenn, wie von Experten vorausgesagt, der Autoabsatz in Europa weiter sinkt. Der Berater und Experte im Automobilumfeld Harald Klein erläutert die Details.

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Zeitverschwendung Messe

erschienen am 01.02.2011 in Verkaufen

„Da hätt’ ich lieber meine Kunden besucht!“, meinte Dirk Müller nach drei harten Tagen. Die Messe in Stuttgart habe dieses Mal gar nichts gebracht. Nur Einbildung? - Traurige Wahrheit? - Oder hausgemachtes Problem? Messen haben sich verändert, aber sie können immer noch mehr, als viele Verkäufer meinen! Lesen Sie auf Seite 7 über meine Ideen dazu. Außerdem tolle Inputs von meinen Kollegen, Thomas Burzler, Martin Limbeck und Dirk Kreutter. Des weiteren ein spannendes Interview mit Dr. Michael Reinhold, Leiter des Kompetenzzentrums Live-Marketing-Communication am Institut für Marketing der Universität St. Gallen

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KÄRCHER: IHK-Zertifikat für Außendienstmitarbeiter

erschienen am 30.09.2009 in Verkaufsleiter Service

In Zusammenarbeit mit dem IHK Bildungshaus der IHK Region Stuttgart hat die Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH für ihre Außendienstmitarbeiter einen Lehrgang zum zertifizierten Verkäufer für Reinigungstechnik eingerichtet. Haben Sie Interesse? Wir beraten Sie gerne, wie dieses Konzept in Ihrem Hause umgesetzt werden kann.

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Leitartikel: Zum Wechsel bereit

erschienen am 07.11.2008 in AI Außendienst Informationen

Um Wettbewerbskunden für sich zu gewinnen, ist es wichtig, deren Wechselmotive zu kennen und sie mit der richtigen Strategie zu überzeugen.

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Leitartikel: Verkaufs-Chancen richtig bewerten

erschienen am 04.07.2008 in AI Außendienst Informationen

Verkäufe sollten bei Neuakquisitionen von Anfang an versuchen, ihre Chancen realistisch einzuschätzen. Dafür gibt es nützliche Kriterien.

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Dialog statt Rabatt

erschienen am 01.03.2008 in Werben & Verkaufen

Wie Agenturen erfolgreich Verhandlungen führen

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Beim Verkauf schon an den Service denken

erschienen am 01.11.2007 in salesBUSINESS

Für den Verkauf von Investitionsgütern gilt: Ein guter (After-Sales-) Service ist der Schlüssel, um Kunden auch emotional zu binden - und Erstverkäufe sowie Folgeaufträge zu erzielen. Hierfür müssen Vertrieb und Service Hand in Hand arbeiten.

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Mit zurückhaltenden Messebesuchern gut ins Gespräch kommen

erschienen am 30.06.2006 in AI Außendienst Informationen

Messestandmitarbeiter müssen darauf trainiert sein, auch in wenigen Minuten effiziente und zielorientierte Gespräche zu führen.

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Einige dieser Artikel sind in Zusammenarbeit mit unseren Netzwerkpartnern Peter Schreiber & Partner und Sales Motion GmbH entstanden. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an unsere Partner für ihr Engagement.


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